Ball der Königin

Ein Abend nur für Königin Fiona

Bad Lippspringe (bsv), Großartige Dekoration in einem historischen Schützenhaus: Das garantiert der Ball der Königin in Bad Lippspringe. Im Blickpunkt stand am Samstagabend aber dennoch nur eine junge Dame: Majestät Fiona Pauly.

 

»Jugend forsch« beim ersten gesellschaftlichen Höhepunkt in der Gartenstadt im Jahr 2019 – dafür sorgte die erst 25-Jährige an der Seite ihres Königs Nicolai Lücke. 


Der Dank der Bürgerschützen der Badestadt bei ihrer Königin wurde nach einem dem royalen Abend angemessenen Sektempfang und einer professionellen Session von Fotografenmeister Robert Murray wieder zu einer rauschenden Ballnacht. Die Show- und Partyband Relax gab den erstklassigen Takt vor, der Berliner Lutz Schumann sorgte für den ganz besonderen Showact und mit Oberstleutnant Dirk Lappe führte der Organisator als Moderator wieder gekonnt durch das Programm. »Ein Schützenfest ohne Königin geht gar nicht und deshalb gilt unser ganz dickes Dankeschön Ihrer Majestät Fiona«, betonte Lappe.
Ein absoluter Profi in seinem Genre ist der Kraftakrobat Schumann. Der metallisch glänzende »The Sculp« tauchte plötzlich zwischen dem Publikum auf und zeigte dann im Schützenhaus eine einzigartige Performance.
Der Nachwuchs kam ebenfalls nicht zu kurz: Die Tanzgruppe SWIT (»Schwimmer wollen immer tanzen«) zeigte wieder eine grandiose Nummer. Das Team mit Denise Böhner, Maren Dreier, Sandra Fischer, Anika Fricke, Theresa Heil, Katrin Leimkühler, Marina Leimkühler, Nadine Peters, Nina Peters und Christin Schäfers ist zu einem Garant für ein gutes Programm geworden.
Das alte Schützenhaus bebte phasenweise, für viel königlichen Charme sorgten auch wieder die Gastvereine. Oberst Josef Thöne durfte diesmal die Könige und Königinnen Markus und Monika Lübbers (Heimatschutzverein Herbram) mit dem neuen Oberst Elmar Koch, Peter und Beate Grote (Heimatschutzverein Neuenbeken) mit Oberst Norbert Franke, Patrick Kikutt und Nicole Geppert (Sankt-Sebastian-Schützenbruderschaft Marienloh) mit Oberst Andreas Mertens, Hermann und Karin Bracke (Schützenverein Benhausen) mit dem neuen Oberst Norbert Glasmeyer, Raimund und Petra Voß (Bürgerschützenverein Schloß Neuhaus) mit Hauptmann Markus Husemann, Dieter und Gabriele Wolf (Schützenverein Schlangen) mit Oberst Stefan Leimenkühler, Walter Bierwirth und Kaiserin Ingrid Bierwirth (Schützenverein Kohlstädt) mit Oberst Frank Grothe, Georg und Maren Westermeier (Schützenbruderschaft St. Petrus und Paulus Scharmede) mit Oberstleutnant Meinolf Temborius, Thomas und Pia Roß (Schützenverein Meiersfeld) mit Oberst Horst Kelle sowie Wolfgang Granich (Detmolder Schützengesellschaft) mit Oberst Heinz Holey begrüßen.
Mehr als 500 Partygänger tanzten, schunkelten und feierten bei freiem Eintritt fast acht Stunden lang.
Westfälisches Volksblatt