1. Bad Lippspringer Darts Open ein großer Erfolg

Mit der 1. Bad Lippspringer Darts Open, am vergangenen Samstag (18. Januar), haben wir den Nerv vieler Personen getroffen. Einer Anzahl von 32 Startplätzen standen am Ende gut 70 Anmeldungen entgegen. Dies allein spricht schon eine starke Sprache.

Dabei haben nicht nur Freunde des Dartssport aus Bad Lippspringe den Weg in die Kleinkunstbühne des Kongresshauses gefunden, sondern auch eine große Anzahl an Zuschauern aus Städten und Gemeinden der Umgebung. Dafür an dieser Stelle einen großen DANK!
Mit Einlass um 16.30 Uhr konnten wir bereits viele der angemeldeten Dartsspieler begrüßen. Um 17.00 Uhr stand bereits fest, dass alle Nachrücker auf der Warteliste leider nicht mehr berücksichtigt werden können. Somit konnten wir pünktlich um 18.00 Uhr mit den ersten Spielen beginnen.
Schnell viel auf: Wir kommen zeitlich sehr gut durch. Wurde in der ersten Runde noch „Best of 3“ gespielt (maximale Anzahl 3 Legs; gewonnen hat, wer zuerst 2 Legs für sich entschieden hat), ging es im Achtelfinale bereits über maximal 5 Legs.
Viele spannende Spiele später war es dann soweit. In einem sehr ausgeglichenem und hochkarätigem Finale (9 Legs) setzte sich Erwin Derksen gegen seinen Kontrahenten Phil Hänsgen mit 5 zu 4 gewonnen Legs durch. Zu keiner Zeit konnte im Finale prophezeit werden, wer gewinnen würde. Groß war dann die Erleichterung als der letzte Pfeil passgenau auf dem Dartboard platziert war.
Aber auch die Verlierer des Halbfinals gingen nicht leer aus. Sören Brockmeier und Lokalmatador Kurt Süpke freuten sich bei der folgenden Siegerehrung über den 3. Platz.
Aus Sicht der Klumpsack-Kompanie haben vor allem Alex Rafferty und Fabian Salan beeindruckt. Beide konnten ihr ersten beide Spiele gewinnen und mussten sich erst im Viertelfinale geschlagen geben.
Am Ende wurde dann noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Großen Dank zum Abschluss geht an Ulrich Kämper, der mit seinem Wurstclub auch bei schlechtem Wetter bis Mitternacht für leckere Wubs gesorgt hat.
Zudem möchten wir uns bei AFV Media in Person von Jörg und Andre Weihrauch ganz herzlich bedanken. Ohne Eure Hilfe (und Technik) wäre das Ganze nicht möglich gewesen.

von Links: Sören Brockmeier, Erwin Derksen, Phil Hänsgen, Kurt Süpke