Westkompanie siegt!

DSC04601

IMG-20220710-WA0001

DSC04316

Nach zwei Jahren Zwangspause hieß es am Samstag, 09. Juli 2022, um kurz vor 14:00 Uhr, endliche wieder: "Fertig machen zum Raustreten". In gewohnter Manier folgten zahlreiche Klumpsack-Schützen dem Aufruf unseres Hauptfeldwebels Kai Klüter. Begleitet vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr marschierten wir festen Schrittes zur Parade in den Arminiuspark. Nach dem Eintreffen unserer scheidenden Majestät Frank und seiner Königin Nadine ging es zur Verabschiedung durch unseren Bürgermeister Ulli Lange zum Rathaus. Nach der feierlichen Verabschiedung und der Ansprache unseres Oberst Guido Düsing folgte der Marsch zum Schützenplatz.
Nachdem die Parade am Schützenplatz abgehalten war, trafen wir uns im Klumpsackbereich, unserer Ehrenhalle, um die Kandidaten zum Prinzenschießen zu ermitteln. Pünktlich zum Start um 16:30 Uhr standen unsere zwei Kandidaten fest. Keiner ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass es doch noch einige Zeit in Anspruch nehmen würde, bevor die Insignien des stolzen Adlers fallen würden. Trotz der sicheren Hand unseres Unteroffiziers Nico Grosse sowie dem Siegeswillen von Romano Streitbürger, sicherte sich um 17:27 Uhr Till Roßkamp von der Westkompanie, mit dem 51. Schuss, die Würde des Kronprinzen. Kurz darauf folgte mit dem 54. Schuss Mark Böhner von der Arminiuskompanie und entriss dem stolzen Adler das Zepter. Um 17:35 Uhr stand unser Apfelprinz fest. Unser Unteroffizier Nico Grosse sicherte sich um 17:35 Uhr mit dem 59. Schuss die Würde des Apfelprinzen. Begleitet von schallenden Horridorufen haben wir unseren Apfelprinzen gebührend empfangen. Ihm zur Seite steht Sandra Böhner.
<< Lieber Nico, liebe Sandra, wir freuen uns gemeinsam mit Euch und der Kompanie auf ein fröhliches Schützenfest und ein spannendes Prinzenjahr! >>
Wer folgt auf unsere scheidende Majestät Frank und unsere Königin Nadine? Diese Frage wurde um 19:20 Uhr beantwortet. Benedikt Hildmann von der Westkompanie sicherte sich mit dem 45. Schuss die Königswürde und ist somit der 98. König in der 115-jährigen Vereinsgeschichte des Bürgerschützenvereins. Ihm zur Seite steht seine Königin und Ehefrau Andrea. Dem vorausgegangen war bis zum Schluss ein spannendender Dreikampf. Unser Ehrenleutnant Karl Wilhelm Düsing und Bataillonsfähnrich Jörg Schlichting haben es Benedikt nicht leicht gemacht. Doch zum Schluss mussten wir uns geschlagen geben und konnten das Triple nicht einfahren.
Auf den neuen Hofstaat ein dreifach donnerndes Horrido!

DSC03788

DSC04080

DSC04154