Nach zwei Jahren Coronazwangspause konnte das beliebte und über die Grenzen Bad Lippspringes bekannte Hobbyturnier wieder stattfinden. In einem spannenden Finale konnte sich Holger Hensel gegen Friedrich Struck durchsetzen. Sören Brockmeier belegt den dritten Platz.
Die Klumpsack-Kompanie hat Ihr Wort gehalten. Nach dem Premierenerfolg von 2020 und pandemiebedingter Absage des Turniers im Jahr 2021 und 2022, fanden am 21. Januar 2023 erneut die Bad Lippspringer Darts Open statt. Das Interesse war enorm, bereits kurz nach der Bekanntgabe des Turniers waren alle 32 Startplätze vergeben. Die Warteliste zählte gut 20 Personen. Durch den Abend führte Hauptfeldwebel Kai Klüter. Die amtierende Schützenkönigin des BSV, Andrea Hildmann, durfte als Glücksfee die Partien auslosen Mit den aus dem TV bekannten Walk’Ons der Teilnehmer kam ausgelassene „Ally Pally“-Stimmung bei den zwischenzeitlich knapp 100 Zuschauern auf.
Oberst Guido Düsing und der amtierende Schützenkönig Benedikt Hildmann ließen es sich nicht nehmen und spielten eine Partie außer Konkurrenz. Oberst Guido Düsing bewies seine Treffsicherheit und errang den Sieg.
Die Klumpsack-Kompanie bedankt sich besonders bei der Firma RTB und dem Geschäftsführer Rudolf Broer. Ohne die kurzfristige und unkomplizierte Unterstützung wäre das Turnier nicht möglich gewesen. Ursprünglich sollte es im Schützenhaus Bad Lippspringe stattfinden, da die Räumlichkeiten aufgrund der bekannten Frostschäden nicht zur Verfügung standen, musste schnell ein Ersatz gefunden werden. Ebenso bedankt sich die Kompanie bei Christian Kämper, der mit seinem WUB-Mobil erneut für die ausgezeichnete Verpflegung, bis weit nach Mitternacht, sorgte und bei André Weihrauch, der mit Lean-Pro für die technische Unterstützung zur Verfügung stand.