Jahreshauptversammlung 2023

Bei der Jahreshauptversammlung wurde Jan-Noah Walter zum neuen Hauptmann der Klumpsack-Kompanie gewählt. Walter hat sich zuvor bereits als Platzmajor des Bataillons und als Schmückfeldwebel der Kompanie engagiert. Im Jahr 2018 sicherte sich, der heute 26-jährige Brandschutztechniker, die Würde des Kronprinzen. Der Name Walter ist in der Geschichte der Kompanie nicht wegzudenken. Sein Großvater Anton Walter war 21 Jahre (1971-1992) lang Hauptmann der Klumpsäcker. Jan-Noah Walter freut sich auf seine neue Aufgabe und hat zugleich einen Wunsch an seine Kompanie. Walter: „Eine ehrliche und offene Kommunikation liegt mir sehr am Herzen. Nur zusammen und als Gemeinschaft werden wir vieles schaffen und die Kompanie nach vorne bringen“. Als Zeichen seiner Wahl überreicht ihm Frank Täubert den Hauptmann-Orden und die Schulterklappen.
Frank Täubert blickt in der Versammlung auf schöne und ereignisreiche 24 Jahre Vorstandsarbeit, als Feldwebel (2000-2014), als Hauptmann (2014-2023) und Majestät (2019), der Kompanie zurück. Er bedankt sich beim Vorstand für die stehts gute Zusammenarbeit und zu beginn seiner Laufbahn für die gute Integration ins neue Amt. Er wünscht seinem Nachfolger einen ebenso gelungenen Start und alles Gute. In seiner Laudatio berichtet Oberleutnant Marius Peters, dass das Wohl der Kompanie für Frank Täubert stehts im Vordergrund stand. Er bedankt sich für Täuberts außerordentliches Engagement und die damit verbundene investierte Zeit. Peters: „Frank Täubert war immer zu spontanen Aktionen bereit“.  Frank Täubert wurde zum Hauptmann der Reserve ernannt.

Feldwebel Sebastian Eich und Gerhard Schulz, sowie Unteroffizier Andreas Benkelberg wurden in Ihren Ämtern bestätigt. Neu in den erweiterten Vorstand wurden Alexander Harass, Fabian Salan, Alexander Rafferty, Heinz-Werner Schnietz und Oliver Mehrmann als Unteroffiziere gewählt.

 

Weiterhin wurde der Versammlung eine eigene Fahne, in Anlegung an die Arminius- und Westkompanie, vorgestellt. Die Versammlung sprach sich für den Erwerb aus. Bestellungen nimmt Schriftführer Bastian Mersch entgegen.
Als Sieger des Kompanieschießens wurden Tizian Tornede (140 Ringe) in der Schützenklasse, Frank Täubert (132 Ringe) in der Altersklasse, Ulrich Brüll (114 Ringe) in der Seniorenklasse sowie Carsten Böhner (141 Ringe) in der Champions League geehrt.