Jahreshauptversammlung

Letzte Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Oberließ mit Neuwahlen und sehr emotionale Momente.

Zum letzten Mal fand am vergangenen Samstag die Jahreshauptversammlung der Klumpsack-Kompanie in der Gaststätte Oberließ statt. Damit endete eine 92-jährige Ära. In seiner Laudation auf das Haus Oberließ dankte Hauptmann Frank Täubert der Familie Peters für die vielen Jahre in der „wir im wahrsten Sinne des Wortes, Gast sein durften“.
Er erinnerte an viele schöne Momente und nannte dabei beispielsweise das Wohnzimmer, in das sich zu Schützenfest-Montag nochmals alle Offiziere zurück gezogen haben, um für den letzten Marsch neue Kräfte zu sammeln. Viele neue Schützenbrüder wurden durch die Gaststätte Oberließ erst richtig in das Vereinsleben integriert.

Dabei sprach er allen Anwesenden aus der Seele: „Denn ich kann mir gar nicht vorstellen, wie wir ohne die Gaststätte Oberließ Schützenfest feiern und wie wir unser Vereinsleben weiter gestalten“.
Abschließend wurde es nochmal sehr leise im Saal. Der Hauptmann dankte auch speziell „unserer lieben Christel“ die im letzten Jahr unerwartet von uns ging. „Mit Sicherheit schaut sie von oben zu und hört, was wir sagen“.
Zum Abschied überreichte er Ehrenhauptmann Heiko Peters einen Bilderrahmen mit einer Dankesurkunde der Kompanie. Die Anwesenden erhoben sich von ihren Plätzen und applaudierten minutenlang.
Vor diesen emotionalen Momenten kam es zu Neu- und Wiederwahlen.
Dabei wurde Oberleutnant Michael Pauly verabschiedet. In seiner 25-jährigen Mitgliedschaft zeige er von Anfang an große Einsatzbereitschaft. Seit 2010 im engeren Vorstand vertreten und seit 2013 als Oberleutnant konnte er viel bewegen. In seiner Abschiedsrede hob Hauptmann Täubert die ruhige und effektive Arbeitsweise von Michael Pauly heraus. Dabei dankte er ihm für seinen Einsatz, den Vatertag nun im Arminiuspark zu feiern. Denn der Vorschlag ging von ihm aus. Ein großer Dank geht auch an seine Frau Uschi Pauly, die ihn und die Kompanie immer unterstützt hat.
Für seine Verdienste um die Klumpsack-Kompanie ernannte der Hauptmann Michael Pauly zum Ehrenoberleutnant und Ehrenoffizier der Kompanie. Als großer Fan des SC Paderborn überreichte der engere Vorstand ihm eine VIP Karte für das Freundschaftsspiel gegen den BVB.
Auch Hauptfeldweben Reinhard Milewski wurde verabschiedet. Erstmalig zum Hauptfeldwebel im Jahr 2008 gewählt, war er der Klumpsack-Schützen, der bei fast allen Arbeitseinsätzen und Veranstaltungen dabei war. In seiner Abschiedsrede erinnerte der Hauptmann an das Rote Buch, was der Spieß immer mit sich geführt hat. Viele Verfehlungen der Schützen wurden dort notiert und anschließend „bestraft“. Jeder „fürchtete“ sich vor dem „Abrechnungstag“, dass man selbst im Buch stand. Hauptmann Täubert lobte die ehrliche und überaus hilfsbereite Art von Reinhard Milewski.
Für seine Verdienste um die Klumpsack-Kompanie ernannte der Hauptmann Reinhard Milewski zum Ehrenhauptfeldwebel der Kompanie. Auch er ist großer Fan des SC Paderborn. Gemeinsam mit Michael Pauly wird er beim Spiel gegen den BVB im VIP Bereich Platz nehmen.
Zum neuen Oberleutnant wurde Marius Peters in den engeren Vorstand gewählt. Sein Amt als Bierfeldwebel übernimmt Sebastian Eich, als Bierunteroffizier.
Zum neuen Hauptfeldwebel und Spieß ernannte die Kompanie Lars Heger. Dieser gab dafür seine Position als Leutnant zBV auf, welche mit Nicolai Lücke als Jungschützenbeauftragter neu besetzt wurde.
In ihren Ämtern bestätigt wurden der 1. Kassierer Reinhold Romswinkel, sowie die Fahnenoffiziere Achim Witte, Kai Klüter und Mark Mackenbach.
Jochen Drechsler wurde vom Hauptmann zum Ehrenfeldwebel ernannt.
Als Sieger des Kompanieschießens wurden Oliver Bauer (142 Ringe) in der Jungschützenklasse, Carsten Böhner (143 Ringe) in der Schützenklasse, Christoph Mainka (145 Ringe) in der Altersklasse, Josef Brockmeier (141 Ringe) in der Seniorenklasse sowie Klaus Emmerich (148 Ringe) in der Sportschützenklasse geehrt.