Vatertag war ein voller Erfolg

Die Erwartungen des Vatertag 2019 der Klumpsack-Kompanie wurden gegenüber dem Vorjahr bei weitem übertroffen. Bei bewölktem Himmel, aber dafür angenehmen Temperaturen, fanden einige hunderte Menschen den Weg in den Arminiuspark.
Bereits zu Beginn machten viele Fahrradgruppen einen Zwischenstop, um an dem bis dahin noch zu erreichendem Getränkestand, ein kühles Getränk zu sich zu nehmen.
Auch die ersten Familien mit Kindern fanden sich bereits vor dem offiziellen Beginn um 11.00 Uhr an der Hüpfburg ein. Zum Nachmittag wurde es zusehest voller, sodass in immer kürzeren Abständen Getränke aus dem Kühlwagen transportiert werden mussten.

Auch die Köstlichkeiten unserer Metzgerei Schröder kamen schnell an ihre Grenzen und es musste mehrmals zusätzliches Grillgut aus der Fleischerei geholt werden.
Der neu angebotene Weinstand, zu Beginn noch nicht von allen wahrgenommen, konnte sich bester Zustimmung erfreuen. Es zeigte sich, dass wir bei den vorher ausgewählten Weinen, den richtigen Geschmacksnerv getroffen haben.
Besonderes Highlight war die Coverband GOODBEATS aus Paderborn. Mit Beginn des Konzerts um 15.00 Uhr hatte sich eine riesige Fangemeinde vor der Bühne eingefunden. Bei phänomenaler Rock&Pop Musik sangen und tanzten alle Zuhörer ausgelassen mit. Die Band hat es sich nicht nehmen lassen und spielte noch mehrere Zugaben.
Aber leider geht irgendwann jedes Fest zu Ende. In diesem Jahr auf eine ganz sanfte Art: Zum Ende der Veranstaltung leerten sich auch unsere Vorräte an den einzelnen Verpflegungsstationen, sodass wir mit unserer Kalkulation eine Punktlandung hinlegten. Als Resümee bleibt zu erwähnen: Um dem Andrang Herr zu werden, wird es im nächsten Jahr zusätzliche Ausgaben und Angebote geben, die keine Wünsche für unsere Gäste mehr offen lassen.
Auch die Auf- und Abbauarbeiten liefen wieder sehr zügig ab. Die Organisatoren hoben nochmals den Stellenwert der vielen fleißigen Helfer und besonders auch Helferinnen hervor.
Für das nächste Jahr wird bereits geplant und sicher können sich wieder alle auf ein oder mehrere Highlights und Neuigkeiten freuen.