Verlegung des Kompanieschießen und der Jahreshauptversammlung
Bad Lippspringe (kar). In Zeiten von Corona müssen viele Vereine ihre Veranstaltungen verschieben. Doch Not macht erfinderisch - das beweist einmal mehr die Klumpsack-Kompanie in Bad Lippspringe. "Wie im Vorjahr werden wir am 18. Februar einen Klumpsack-Abend daheim veranstalten", verspricht Hauptmann Frank Täubert. Mit dieser Aktion will die Kompanie auch Vereinswirtin Jasmina Pluta (Westfälische Stuben) unterstützen.
An diesem 18. Februar können sich die Vereinsmitglieder und ihre Familien ein vergünstigtes „Kompanie-Menü“ nach Hause liefern lassen oder selbst abholen. Jedes der drei Gerichte kostet 10,50 Euro. Die Auswahl reicht von Grünkohl mit Bratkartoffeln und verschiedenen Fleisch- und Wurstbeigaben über Rinderroulade mit Rotkohl und Rösti bis hin zu Geschnetzeltes Zürcher Art mit Spätzle und Salat.
"Das Angebot richtet sich selbstverständlich nicht nur allein an Vereinsmitglieder, sondern auch an Familienangehörige im selben Haushalt", stellt Täubert klar. Die Bezahlung erfolgt bar bei Übergabe der Speisen an der Haustür.
Die Essen werden in der Zeit von 17 Uhr bis 19 Uhr ausgeliefert. Natürlich bringt das Ganze erhebliche logistische Herausforderungen mit sich - auch darauf weist der Vorstand im Vorfeld ausdrücklich hin. Nicht alle Wunschzeiten können demzufolge berücksichtigt werden. Weiterhin können die Speisen nur an Mitglieder aus dem Stadtgebiet Bad Lippspringe geliefert werden.
Bei der Bestellung wird darum gebeten, neben dem Namen und der Adresse auch eine Mailadresse oder Telefonnummer anzugeben. Anmeldungen nimmt Vereinswirtin Jasmina Pluta bis einschließlich 13. Februar entgegen, und zwar unter der Rufnummer 05252-977819.
Der Vorstand hat sich auch bereits Gedanken darüber gemacht, wann und wie bereits abgesagte Veranstaltungen nachgeholt werden können. Und so sieht der weitere Fahrplan aus: Das traditionelle Kompanieschießen soll am Samstag, 2. April, von 15 bis 17 Uhr nachgeholt werden. Veranstaltungsort ist die Schießanlage in Neuenbeken. Wenn es die Situation erlaubt, schließt der Tag mit einem gemütlichen Kompanieabend in den Westfälischen Stuben.
Für die Jahreshauptversammlung wurde als vorläufig neuer Termin der 11. Juni festgesetzt. Beginn ist um 19 Uhr im Saal der Kleinkunstbühne (Kongresshaus).
An den Planungen für den Vatertag im Arminiuspark will der Vorstand dagegen festhalten: "Wir sind optimistisch, dass mit Beginn der wärmeren Jahreszeit Veranstaltungen im größeren Rahmen wieder möglich sein werden", gibt sich Täubert optimistisch. An das leibliche Wohl werde gedacht. Außerdem gebe es einen Weinstand. Für musikalische Unterhaltung live soll die Band "Goodbeats" sorgen. Auf die Kinder wartet ein abwechslungsreiches Spiel- und Unterhaltungsprogramm.